Profil

Mein Name ist Shwe Min. Ich bin 1978 in der kleinen Stadt Twante in der Deltaregion geboren. Jetzt lebe ich in Yangon und arbeite als freiberuflicher Reiseführer.

Ich bin in meiner Heimatstadt zur Schule gegangen und hatte das Glück gute Schulen zu besuchen, an denen ich einen Abschluss machen konnte, der mir ein Studium ermöglichte. An der Hochschule für Wirtschaft in Yangon, an der ich 2001 mein Studium in Entwicklungsökonomie beendete, traf ich einige Englischlehrer, die mich unterstützten, meine Englischkenntnisse zu verbessern.

Nach meinem Abschluss habe ich an der Rezeption eines Hotels in Yangon gearbeitet und dort Erfahrungen im Tourismus sammeln können. Währenddessen habe ich einen Deutschkurs besucht, der von deutschen Lehrern durchgeführt wurde. Nach zwei Jahren im Hotel habe ich diese Arbeit aufgegeben, weil ich an einer Ausbildung für Reiseführer teilnehmen konnte, die vom Ministerium für Hotel und Tourismus finanziert wurde. 2004 erhielt ich die Lizenz als Reiseleiter und arbeite seitdem in diesem Beruf.

Ich spreche fließend Englisch und Deutsch. Ich habe ein umfangreiches Wissen über die Geschichte, Religion, Kultur, Menschen und Traditionen meines Landes. Es wäre mir eine große Freude, dieses mit Ihnen zu teilen.

Ich möchte Ihnen meinen Dienst als Reiseführer anbieten, wenn Sie nach Myanmar kommen. Die Touristenattraktionen meines Landes habe ich inzwischen vielfach besucht und Sie können mir, meinen Erfahrungen und meinen Fähigkeiten vertrauen. Ich habe in den vergangenen neun Jahren bereits viele zufriedene Kunden begleitet.

Sie können gerne mit mir Kontakt aufnehmen, wenn Sie Interesse an meiner Arbeit haben. Ich würde mich freuen, Ihnen zur Seite zu stehen.

Shwe Min
Englisch und deutsch sprechender Reiseleiter

Lizenz Nr. G-6479
E-mail Addresse: guideinmyanmar@gmail.com
Telefon Nummer: 0973134329
Yangon, Myanmar